Seiten

Samstag, 14. März 2015

SAMSTAGSKAFFEE

Samstäglich ausschlafen, aufwachen und zu Hause sein, wenn auch nicht wirklich zu Hause, aber doch in meinem mittlerweile vertrauten Zimmer in Santiago de Chile – so lässt sich ein gutes, mal stilleres Wochenende gebührend eröffnen. Zeit nehmen für mich, fürs Lesen, Ordnung schaffen, Spazieren. Und für Kaffee (mich bei Ninjas virtuellem Kaffeeklatsch einreihend) ...

Radio hören, das Zimmer lüften, Listen machen. 
Kunderas "Fest der Bedeutungslosigkeit" möchte ich ganz bald lesen. Und diese kürzlich preisgekrönten Gedichte auch. Und diesen Franzosen am besten auch, sobald ich zurück in Paris bin. 

Überhaupt schleichen sich schon hin und wieder vorfreudige Gedanken und Ideen für das Leben nach meiner Rückkehr ein. 
Wieder werden die Wege offen stehen.


Aber noch bin ich mit Haut und Haaren ganz hier, im chilenischen Spätsommer, frohen Mutes und vorfreudig auf den Besuch meines Bruders in ganz absehbarer Zeit. Gutes steht bevor.

6 Kommentare:

  1. Hallo nach Übersee.. ich stelle gerade fest, du kommst dann ja aus dem Chilenischen Spätsommer in den Europäischen Frühling.. das ist aber echt praktisch :-) Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  2. Der Mini-Eifelturm ist sehr toll! Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße Kathrin*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo wir kommen gerade von der Sonntagslese. Es war echt spannend und wir sind bepackt mit 2 signierten Büchern in der Tasche nach Hause gekommen. I. war gestern zur Buchmesse in Leipzig. Sie kam zurück mit einer dicken Liste - fast vergleichbar mit der Deinen. Morgen soll es wieder warm werden ...
    Viele Grüße von der Randberlinerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Buchmesse war bestimmt ein Erlebnis für sie. euch eine inspirierende Lektüre & gutes Wetter!

      Löschen
    2. Danke. Ich lese gerade als Einstimmung für meine nächste Reise "Hotel du Nord" .
      Viele Grüße die Randberlinerin

      Löschen